Vorfall in Bad Godesberg Mine entpuppte sich bei Feuerwehreinsatz als Grill

Bad Godesberg · Wegen einer angeblichen Panzermine ist am Mittwochnachmittag die Feuerwehr nach Friesdorf ausgerückt. Das Fundstück im Wald oberhalb des Annaberger Hofes entpuppte sich letztlich aber als harmloser Grill.

 Eine angebliche Panzermine im Wald entpuppte sich als alter Grill.

Eine angebliche Panzermine im Wald entpuppte sich als alter Grill.

Foto: Axel Vogel

15 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Kampfmittelräumdienstes sind am Mittwochnachmittag nach Friesdorf ausgerückt, weil in einem Waldstück angeblich eine Panzermine gefunden worden sei. Wie Einsatzleiter Karsten Windolph noch vor Ort mitteilte, handelte es ich dabei aber lediglich um eine umgedrehte Grillpfanne. Das Gebiet oberhalb des Annaberger Hofes wurde während des Einsatzes bis etwa 17.30 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort