Premiere: Messe "50 Plus" Messe für die George-Clooney-Generation

BAD GODESBERG · Zum ersten Mal kommt am Samstag und Sonntag, 15. und 16. August, die regional bekannte Informations- und Unterhaltungsmesse "50 Plus" nach Bonn.

Eintritt frei: Unter dem Motto "Freude am Leben" wenden sich die Aussteller mit ihren Messeangeboten an die Besucher.

Eintritt frei: Unter dem Motto "Freude am Leben" wenden sich die Aussteller mit ihren Messeangeboten an die Besucher.

Foto: Ronald Friese

Unter dem Motto "Freude am Leben" geben in der Godesberger Stadthalle, Koblenzer Straße 80, jeweils von 11 bis 17 Uhr 60 Anbieter einen Überblick über das entsprechende Angebot in Bonn und seinem Umland, und zwar aus den Themenbereichen Wohnen, Gestalten und Renovieren, Reisen, Wellness und Lifestyle, Freizeit und Mobilität, Gesundheit, Fitness und Ernährung, aber auch Recht und Soziales sowie Vorsorge und Sicherheit. Der Eintritt ist frei - auch für die 30 Fachvorträge.

"Wir konzentrieren uns auf die sogenannten Best-Ager, also auf die George-Clooney-Generation der 49- bis 65-Jährigen", erläuterte Veranstalter Helmut Schmitz. Diese Jahrgänge seien hoch interessiert, die Versorgung ihrer Elterngeneration zu optimieren und vielleicht auch schon mal selbst vorzusorgen. "Mit unserer Messe erreichen wir über die Jüngeren also auch die Helmut-Schmidt-Generation", meinte Schmitz.

Aus dem Pool der Aussteller und Dienstleister stellten im Vorgespräch die Bonner Fachanwälte Beate zur Nieden und Norbert Gierlach ihre Vortragsthemen vor: Sie werden garantiert nicht im Juristendeutsch darüber berichten, was bei Pflegefällen und im Erbrecht konkret zu beachten ist (Samstag 12 und 14 Uhr, Sonntag 12 Uhr).

Heike Klöckner von der Godesberger Ernährungsberatung "Kostbahr" wird über Genuss statt Diätenfrust sprechen (Samstag, 14 Uhr), Energieexperte Dieter Bieker von der Bad Godesberger Firma Küpper & Söhne über individuelle Heizungslösungen gerade für ältere Bürger (Samstag und Sonntag 11 Uhr).

Was tun, wenn Haus oder Wohnung im Alter zu groß werden? Diese Frage beantwortet in Vorträgen Doris Laßl vom Anbieter Laßl-Wohnfühlkonzepte (Samstag, 12 Uhr, Sonntag, 15 Uhr) Und Anja Hoschützky, Geschäftsführerin der Godesberger Umzugsfirma Dievernich, wird mit einem Oldtimer-Umzugswagen passgenaue Senioren-Servicekonzepte vorstellen (Samstag und Sonntag 15 Uhr).

Die Firma Bemer wird ihr neues Gefäßtherapiegerät auf der Messe präsentieren, versprach Firmenvertreterin Claudia Müller. Wolfgang Koch von der Firma Vorwerk weist ebenso auf seinen Hausgeräte-Stand hin wie Peter Müller, Verkaufsleiter der neuen Niederlassung von Polster aktuell in Godesberg, und Manfred Schausten vom Anbieter Cellagon für Naturkosmetik und Lebensmittel.

Programm unter www.hs-messen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort