Einbrecher entkommen unerkannt Mehrere Einbrüche in Plittersdorf

Plittersdorf · Am vergangenen Freitag, 7. August, haben Einbrecher gleich mehrere Wohnungseinbrüche in Plittersdorf begangen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise zu den insgesamt drei Einbrüchen machen können.

Leichtes Spiel hatten die Einbrecher in der Europastraße: an einem Mehrfamilienhaus gelangten die Einbrecher zwischen 9.30 und 23.00 Uhr durch ein auf Kipp stehendes Fenster in eine Wohnung. Dort erbeuteten sie ein Notebook.

In der Spiegelhofstraße brachen ebenfalls Unbekannte in ein Einfamilienhaus ein. Dort schlugen sie das Fenster einer Terrassentür ein und entkamen mit Bargeld.

In der Kolberger Straße wurde ebenfalls eine Fensterscheibe eingeschlagen, die Einbrecher drangen aber aus noch ungeklärten Gründen nicht in das Haus ein. Vielleicht wurden sie durch einen Zeugen gestört.

Dort hatte eine Zeugin im Tatzeitraum eine verdächtige Person vor dem Haus gesehen und konnte folgende Beschreibung abgeben:

  • Männlich
  • ca. 19 - 21 Jahre alt
  • ca. 175cm groß
  • Blonde Haare
  • Schwarze lange Jeans und schwarzer Blouson

Die Polizei hat an allen drei Tatorten die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen. Wer hat am Freitag in den betroffenen Straßen verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt? Hinweise nimmt die Polizei Bonn unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort