Stadthalle Bad Godesberg Mehlemer Sebastianus-Schützen feiern Kaiserball

MEHLEM · Mit einem so großen Zuspruch zum Kaiserball der Mehlemer Sankt Sebastianus-Schützenbruderschaft hatten die Organisatoren nicht gerechnet, als sie den Veranstaltungsort festlegten.

 Beim Kaiserball: (von links) Wilfried Klein, Schützenliesel Bettina Klein, Schützenkaiserpaar Dieter und Resi Baumgarten, Alexander Wimmershoff und Pater Clemens van Weelden.

Beim Kaiserball: (von links) Wilfried Klein, Schützenliesel Bettina Klein, Schützenkaiserpaar Dieter und Resi Baumgarten, Alexander Wimmershoff und Pater Clemens van Weelden.

Foto: Schmelzeisen

In den vergangenen Jahren diente immer das Pfarrheim an der Kollgasse als Austragungsort des Festballs der Sebastianus-Schützen. In diesem Jahr fand der Ball erstmals im Kleinen Saal der Stadthalle Bad Godesberg statt.

Am Samstagabend drängten sich dort mehr als 300 Besucherinnen und Besucher. Sämtliche befreundete Schützenbruderschaften aus Bad Godesberg und dem Drachenfelser Ländchen hatten Abordnungen entsandt, die dem Mehlemer Schützenkaiserpaar Dieter und Resi Baumgarten sowie der Schützenliesel Bettina Klein und ihrem Ehemann, dem ersten Brudermeister Wilfried Klein, ihre Aufwartung machten.

Zu den Festgästen des Abends gehörten neben Ehrenpräses Alexander Wimmershoff und Präses Pater Clemens van Weelden auch Bundesschützenkönig Robert Nitsch aus Wipperfürth. Auch Diözesan-Bundesmeister Wolfgang Kuck war angereist, um genau wie der stellvertretende Bundesschützenmeister Emil Voigt mit den vielen anwesenden Schützenschwestern und Schützenbrüdern zu feiern.

Die Gäste erlebten ein buntes Programm. Die Sänger des Mehlemer Quartettvereins sangen unter Leitung von Gregor Schorn. Karnevalistische Beiträge lieferten der Tanzclub Blau-Weiß Windhagen und das Bad Godesberger Stadtsoldatenkorps, in dessen Begleitung das Bad Godesberger Karnevalsprinzenpaar, Prinz Ayhan und Godesia Uta, von den Schützenmajestäten begeistert empfangen wurde. Unter Majestäten versteht man sich, ob nun im Ornat oder im grünen Rock. Natürlich durfte beim Ball auch das Tanzen nicht zu kurz kommen. Außerdem forderten die Gäste bei einer Tombola ihr Glück heraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort