Einsatz am Mehlemer Rheinufer Mann verstirbt nach Rettung aus dem Rhein

Mehlem · Mit mehreren Fahrzeugen und Löschbooten ist die Feuerwehr am Dienstagmorgen zu einer Wasserrettung am Rhein ausgerückt. Ein Passant hatte dort eine Person im Wasser treiben sehen. Der Mann konnte jedoch nicht mehr reanimiert werden.

Mit mehreren Fahrzeugen und Löschbooten ist die Feuerwehr am Dienstagmorgen zu einer Wasserrettung an den Rhein ausgerückt. Ein Passant hatte dort gegen 9.30 Uhr in Höhe der Rüdigerstraße eine Person im Wasser gesehen. Wie Einsatzleiter Lars Gödel schriftlich mitteilte, gelang es Feuerwehr und Polizei kurze Zeit später, einen älteren Mann aufzufinden, aus dem Wasser zu ziehen und in die Obhut des Rettungsdienstes zu übergeben. Die Einsatzkräfte stellten die Suche daher gegen 10 Uhr ein.

Ein Rettungswagen brachte den älteren Mann zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Rettungskräfte konnten den Mann jedoch nicht mehr wiederbeleben. Ein Fremdverschulden war nach Auskunft der Bonner Polizei nicht ursächlich für die Notlage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort