Bonner Polizei sucht Räuber Mann mit Waffen bedroht

Mehlem · Die Polizei sucht nach zwei Männern, die in der Nacht zu Mittwoch einen 23-Jährigen in Mehlem beraubt haben sollen. Dieser hatte gegen 0.30 Uhr sein Auto in einer Tiefgarage an der Mainzer Straße geparkt, als ihm in der Einfahrt zwei Personen schnellen Schrittes entgegenkamen.

 Die Polizei sucht zwei Räuber.

Die Polizei sucht zwei Räuber.

Foto: dpa

Nach bisherigem Ermittlungsstand forderten sie ihn mit einem Messer und einer Schlagwaffe auf, Bargeld herauszugeben.

Nachdem der 23-Jährige der Forderung nachgekommen war, flüchteten die Tatverdächtigen in einem in der Gunterstraße abgestellten Fahrzeug, dessen Motor bereits gelaufen sein soll. Möglicherweise saß ein dritter Tatverdächtiger am Steuer.

Nach Zeugenangaben könnte es sich um einen schwarzen BMW gehandelt haben. Der Wagen entfernte sich über die Gunterstraße in Richtung Rhein. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung in Tatortnähe konnte niemand mehr angetroffen werden.

Einer hatte eine Schlagwaffe, der andere ein Messer

Die beiden in der Tiefgarageneinfahrt agierenden Tatverdächtigen können auf der Grundlage von Zeugenangaben folgendermaßen beschrieben werden: Ein Verdächtiger soll etwa 25 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und breit gebaut sein. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Jogginghose und einen dunklen Schal über Mund und Nase. In der Hand hielt er einen langen Gegenstand, vermutlich eine Schlagwaffe.

Der zweite Verdächtige soll ebenfalls etwa 25 Jahre alt und rund 1,75 Meter groß sein. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine dunkle Hose und weiße Turnschuhe. Er hielt ein Messer in der Hand.

Das Kriminalkommissariat der Bonner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0228/15-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort