Versuchtes Tötungsdelikt Mann mit Messer attackiert - Polizei nimmt 29-Jährigen fest

BONN · Nach einem versuchten Tötungsdelikt am späten Samstagabend in Bad Godesberg ermitteln die Bonner Mordkommission und Staatsanwaltschaft. Laut Polizeibericht nahmen die Ermittler am Montagmittag einen 29-jährigen Tatverdächtigen fest.

Nach den vorliegenden Erkenntnissen gerieten ein 33-jähriger Mann und ein zunächst unbekannter Tatverdächtiger am Samstagabend, gegen 21.25 Uhr, auf der Koblenzer Straße/ Ecke Friedrichallee in einen zunächst verbalen Streit. Die Hintergründe dieser Auseinandersetzung sind derzeit noch ungeklärt.

Während der Auseinandersetzung soll der Tatverdächtige den 33-Jährigen mit einem Messer attackiert und ihn dabei schwer verletzt haben. Anschließend soll er gemeinsam mit einem noch unbekannten Begleiter geflüchtet sein. Der 33-Jährige wurde durch einen Notarzt erstversorgt und mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgrund der bisherigen Ermittlungsergebnisse und der Schwere der festgestellten Verletzungen bei dem 33-Jährigen geht die Bonner Staatsanwaltschaft von einem versuchten Tötungsdelikt aus. In enger Abstimmung mit Oberstaatsanwalt Robin Faßbender übernahm daher eine Bonner Mordkommission unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Hartmut Becker die weiteren Ermittlungen.

Die umfangreichen Ermittlungen der Mordkommission und die Ergebnisse von Zeugenbefragungen führten schließlich auf die Spur des 29-jährigen Tatverdächtigen. Beamte der Mordkommission nahmen ihn am Montagmittag in einer Wohnung in Bad Godesberg widerstandslos fest und brachten ihn in das Polizeigewahrsam.

Die Ermittlungen zum konkreten Tathergang und zur Motivlage dauern derzeit noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort