Tödliche Messerattacke im Flüchtlingsheim in Bonn-Muffendorf Mann bei Messerattacke tödlich verletzt

Bad Godesberg · In einer Flüchtlingsunterkunft in Bad Godesberg ist am Sonntagabend ein 32-Jähriger mit einem Messer tödlich verletzt worden. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 18.50 Uhr informierten Zeugen die Polizei wegen eines schwer verletzten Mannes vor der Flüchtlingsunterkunft auf der Deutschherrenstraße in Muffendorf. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten sich am Sonntagabend drei Männer in der Unterkunft gestritten. Vor dem Gebäude eskalierte der Streit schließlich. Die beiden 26- und 30-Jahre alten Männer griffen einen 32-Jährigen an, der von einem Messer getroffen zusammenbrach. Rettungswagen und Notärzte konnten dem Mann nicht mehr helfen. Er starb etwa eine Stunde nach der Tat.

Die Polizei nahm die zwei mutmaßlichen Täter am Abend noch fest. Die Spurensicherung der Kriminalpolizei hatte den Bereich weiträumig abgesperrt. Zu den Hintergründen des Streits konnten die Beamten am Morgen keine Angaben machen. Zurzeit wird ermittelt, ob einer oder beide Männer bewaffnet waren. Auch das Verhältnis der Festgenommenen zum Opfer konnte zunächst nicht geklärt werden.

Die Ermittlungen zu Ablauf und Hintergrund des Geschehens dauern weiter an. Die Staatsanwaltschaft und die Mordkommission haben die Ermittlungen aufgenommen. Bislang habe es in der Unterkunft keine größeren Vorfälle gegeben, sagte der Sprecher. Mittlerweile wurden die Verdächtigen dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort