Verbindungstrakt beschädigt Lastwagen steckte fest

MEHLEM · Eine böse Überraschung hat am Mittwochvormittag der Fahrer eines Lastwagens erlebt, der Container für Grünabfall geladen hatte. Bei der Einfahrt in den Gebäudekomplex des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung in der Deichmanns Aue hatte er offensichtlich die Höhe von 3,60 Metern unter dem Verbindungstrakt von zwei Behördengebäuden falsch eingeschätzt.

 Falsch eingeschätzt hat der Lkw-Fahrer die Höhe seiner Container: Deshalb hat er den Boden des Verbindungstraktes aufgerissen.

Falsch eingeschätzt hat der Lkw-Fahrer die Höhe seiner Container: Deshalb hat er den Boden des Verbindungstraktes aufgerissen.

Foto: Wenzel

Da die Container höher waren als das Fahrerhäuschen, blieb der Fahrer mit seinem Lastwagen stecken und riss den Boden des Verbindungstraktes auf, der daraufhin gesperrt werden musste.

Der Trakt verbindet den Teil des alten Schlösschens mit dem Verwaltungsgebäude, das sich unmittelbar an die Gebäudekomplexe der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung anschließt. Bei dem Komplex handelt es sich um die einstige Amerikanische Botschaft.

Bereits zu Botschaftszeiten hatten immer mal wieder die Postwagen die Durchfahrt geschrammt beziehungsweise beschädigt. Der letzte größere Vorfall liegt etwa zwei Jahre zurück, berichtete ein Mitarbeiter des Bundesamtes. Da es sich um einen öffentlichen Verkehrsraum handelt, erhielt der Fahrer von der Polizei ein Verwarnungsgeld. Durch das Ablassen des Reifendrucks konnte der Fahrer den LKW "befreien".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort