Unfall am Kinopolis Bad Godesberg Krankentransport fährt sich in Unterführung fest

Bad Godesberg · Festgefahren unter der Eisenbahnbrücke: Die Ortsunkenntnis ist einem 20-jährigen Fahrer eines Krankentransporters und seiner Beifahrerin am Donnerstagnachmittag in Bad Godesberg zum Verhängnis geworden.

 Es geht weder vor noch zurück: Der Krankenwagen aus Marburg steckt in der Unterführung der Bürgerstraße fest.

Es geht weder vor noch zurück: Der Krankenwagen aus Marburg steckt in der Unterführung der Bürgerstraße fest.

Foto: Friese

Wie die Polizei vor Ort mitteilte, kam der Wagen des Deutschen Roten Kreuzes aus Marburg und war schon – ohne Patienten – auf dem Heimweg.Gegen 13.20 fuhr der junge Mann, vom Navi geleitet, durch die Bürgerstraße in Richtung Moltkestraße, als er plötzlich in der Unterführung unter dem Kinopolis steckenblieb. „Ich hatte auf einen Radfahrer geachtet“, sagte der 20-Jährige. Dabei habe er die maximale Höhenangabe von 2,10 Meter übersehen. Das Fahrzeug habe sich aufgrund der externen Lüftungsanlage auf dem Wagendach verkeilt.

Die Idee, die Luft aus den Reifen abzulassen, war nicht von Erfolg gekrönt, sodass die Polizei um 15 Uhr zur Bergung die Feuerwehr rief. Die musste am Ende aber nicht ausrücken, da die Besatzung und Polizei das Fahrzeug letztlich selbst befreien konnten, so die Auskunft von Nikolaus Ritz, stellvertretender Leiter des Bonner DRK-Rettungsdienstes, der selbst vor Ort war.

Auch die Bahnpolizei kam zur Unfallstelle, ebenso wie ein Bauingenieur der Bahn, der die Statik der Brücke begutachtete. „Das ist ein Bagatellschaden“, sagte er. Die Heimfahrt des jungen Helferteams war am Nachmittag bereits organisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort