Marianne Müller Konzert mit ihrem Lieblingsschlagersänger in der Godesberger Stadthalle

BAD GODESBERG · Seit 20 Jahren ist Marianne Müller ein großer Fan von Andreas Fulterer. Entdeckt hat sie den Schlagersänger bei den Kastelruther Spatzen, die er jedoch nach fünf Jahren verließ, um seine Solokarriere zu starten. Das Konzert am 21. September wird Müllers letzte sein.

 Alles ist vorbereitet: Marianne Müller freut sich auf das Konzert mit Andreas Fulterer.

Alles ist vorbereitet: Marianne Müller freut sich auf das Konzert mit Andreas Fulterer.

Foto: Friese

"Alles ist toll an ihm, seine Musik ist gut und einen tollen Charakter hat er auch", sagt Müller. Zum vierten Mal organisiert sie nun ein Konzert des Künstlers in Bonn. "Ich möchte, dass ihn auch die Leute im Rheinland kennenlernen."

Das erste Konzert von Fulterer in Bonn fand in der Kleinen Beethovenhalle in Muffendorf statt. "Die war aber zu klein, der Andreas braucht Platz auf der Bühne", sagt Müller. Die letzten Konzerte haben deshalb alle in der Godesberger Stadthalle stattgefunden. Mit Rückendeckung von Fanclubleiterin Rosi Schwarzwälder organisiert Müller alles vom Kartenverkauf bis hin zum Essen und den Getränken. "Das ist meine große Leidenschaft, mein Hobby. Andere gehen zum Schützenverein, ich habe Andreas Fulterer", sagt sie. Mittlerweile verbindet sie und den Schlagerstar eine richtige Freundschaft.

Müller kennt Fulterers Familie und hat ihn auch schon in Südtirol besucht - zum gemeinsamen Wandern und Kaffee trinken. "Der Andreas ist schon fast wie ein Adoptivsohn", sagt sie. Ihr Mann Karl-Heinz ist ebenfalls Fan des Schlagersängers. "Ich kann ja gar nicht anders", sagt er und lacht.

Auch ihren 40. Hochzeitstag wollte das Ehepaar in Südtirol verbringen. Da Karl-Heinz Müller dann aber wegen eines Krankenhausaufenthalts verhindert war, feierte seine Frau den Tag kurzerhand mit Fulterer. "Ich bin ein bisschen jeck, wenn es um Andreas geht", gibt Marianne Müller lachend zu. "Und habe wirklich viel Glück mit meinem Mann. Keine Scheidung, trotz meiner Schwärmerei."

Die Organisation der Konzerte bezahlt Müller aus eigener Tasche. Doch die Investition lohnt sich, findet sie. "Die Konzerte waren bis jetzt immer gut besucht, und es war eine tolle Stimmung." Bis zu 220 Besucher in jeder Altersstufe kamen, um den Sänger mit Band live zu sehen. Auch vor zwei Jahren kümmerte sich Marianne Müller trotz ihres Aufenthalts im Krankenhaus um die Organisation.

Das Konzert am 21. September wird jedoch das letzte sein, das sie in die Hand nimmt. "Ich werde jetzt 72 Jahre alt, und langsam wird mir das alles zu viel", sagt sie. Konzertbesuche allerdings nicht. Ihr Lieblingslied von Andreas Fulterer ist "Tornero". "Das finde ich jedes Mal aufs Neue toll", sagt Müller.

Karten fürs Konzert

Das Livekonzert von Andreas Fulterer samt Band beginnt am Samstag, 21. September, um 20 Uhr in der Godesberger Stadthalle (Einlass 19 Uhr). Karten für 28 Euro gibt es bei Marianne Müller unter Telefonnummer 2228/9349883. Infos zum Künstler, der auf Deutsch und Italienisch singt, auf www.andreasfulterer.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort