KG Blau Gelb Mehlem bereitet den Karnevalszug vor

MEHLEM · Der Mehlemer Karneval wird am Freitag, 10. Februar, um 19 Uhr mit dem Fastelovend-Ovend auf dem Dorfplatz in Mehlem eröffnet. Die KG Blau Gelb Mehlem hat sich wieder viel einfallen lassen. So ist neben erstklassigen Tanzgruppen Sänger Michael Fox mit dabei. Beim Karnevalsmotto hat man sich an Godesberg angelehnt, es heißt "2012...jefällt oos".

Seit der Gründung der KG Blau-Gelb Mehlem steht der Verein auch für die Organisation des Mehlemer Zuges. "Nach und nach musste man doch immer mehr auf die Mithilfe und Spenden aus der Mehlemer Bevölkerung und Vereine zurückgreifen, um die Kosten und Arbeiten noch stemmen zu können", teilen die Jecken mit.

So werden wieder 3000 Köttbriefe verteilt, mit der Bitte um Spenden für den Zug. Da die Mitglieder der KG mit den Arbeiten rund um den Zug und für die anschließende After-Zoch-Party beschäftigt sind, können sie nicht auf einem vereinseigenen Wagen am Zug teilnehmen. Dieser wird schon seit Jahren den Mehlemer Schulen zur Verfügung gestellt.

Diesmal wurde der Zeltanbieter gewechselt, damit sich im Inneren nicht mehr so viel Schwitzwasser bildet. Da im Zelt Jung und Alt gemeinsam feiern möchten, setzt der Verein eigene DJs ein, die sich bei der Musik bestens auskennen - samt vieler kölscher Tön nach dem Zug und abends mehr Beats. bot

Karten für den Freitag gibt es bei Lotto Plogmann. Wer noch am Zug teilnehmen möchte, meldet sich bei Hans-Christoph Schäfer unter 0173/5333472.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort