Mutmaßlichen Räuber festgenommen Jungen Mann mit Messer bedroht

Bad Godesberg · Schnelle Festnahme: Wenige Stunden nach der Tat hat die Bonner Polizei am Montagabend einen 16-Jährigen aus Bad Godesberg wegen des Verdachts des bewaffneten Raubüberfalls festgenommen.

Laut Bericht soll er um 17.40 Uhr am Kurpark in Bad Godesberg mit zweiUnbekannten einen 18-Jährigen mit einem Messer bedroht und zurHerausgabe seines Mobiltelefons gezwungen haben.

Im Zuge der polizeilichenErmittlungen wurde der 16-Jährige Hauptverdächtige noch am Abend durcheine Streife der Wache GABI ( Gemeinsame Anlaufstelle BonnerInnenstadt ) angetroffen und festgenommen. Er wurde insPolizeipräsidium gebracht.

Dort übernahmen Beamte des Kriminalkommissariats 32 dieweiteren Ermittlungen. Dabei ergaben sich Hinweise auf dieKomplizen des Festgenommenen.

Das gestohlene Mobiltelefon konnte sichergestelltwerden. Nach Abschluss der ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde der 16-Jährige am Dienstag wieder auf freien Fußgesetzt. Die Ermittler prüfen allerdings, ob das Trio für die Begehungweiterer Taten in Betracht kommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort