Bad Godesberg Jugendliche bedrohten 48-Jährigen mit Messer

BAD GODESBERG · Jugendliche haben am Mittwochabend gegen 22.40 Uhr einen 48-jährigen Radfahrer überfallen. Mit vorgehaltenem Messer zwangen sie den Bonner auf dem Radweg an der Koblenzer Straße, von seinem Rad abzusteigen und "erleichterten" ihn um seine Wertsachen.

Die Täter erbeuteten die persönlichen Papiere des Radfahrers sowie seine Geldbörse, Schlüssel und eine Jacke im Wert von insgesamt etwa 800 Euro.

Das Opfer beschreibt die Tatverdächtigen wie folgt: Einer der Jugendlichen schien etwa 17 Jahre alt, ist ungefähr 1,90 Meter groß und auffallend schlank. Er hat ein gepflegtes Äußeres, unter anderem einen dünnen Schnurrbart. Er soll afrikanischer Herkunft sein und vermutlich akzentfrei Deutsch sprechen.

Die anderen beiden Täter sind etwa gleichen Alters, 1,80 Meter groß und von normaler Statur. Der 48-jährige beschreibt ihre Herkunft als südländisch oder afrikanisch.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter 0228/150

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort