Sperrung in Bad Godesberg In der Ubierstraße tut sich ein Loch auf

RÜNGSDORF · Für einige Stunden ging am Mittwoch auf Teilen der Ubierstraße nichts mehr. Grund war ein Loch, das sich gegen 15 Uhr zwischen Römerplatz und Sedanstraße in Höhe der Hausnummer 159 in der Fahrbahnmitte aufgetan hatte.

Die Polizei sperrte die Ubierstraße in diesem Abschnitt zeitweise komplett, der Verkehr wurde umgeleitet. Auch das städtische Tiefbauamt und die Stadtwerke Bonn waren vor Ort, eine Fachfirma kann sich den Schaden allerdings erst heute angucken.

Angaben zur Ursache und zu den Ausmaßen des Schadens können nach Angaben des städtischen Presseamts erst gemacht werden, wenn die Fachleute die "Delle, die einen Hohlraum vermuten lässt, geöffnet haben".

Man vermute, dass es etwas mit dem Kanal zu tun hat. Augenzeugen schätzten Durchmesser und Tiefe des Lochs auf etwa einen Meter. Am frühen Mittwochabend konnten die Autos am Loch vorbeifahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort