Sommerfest auf dem Klufterplatz Hüpfburg und Bullenreiten bei den Kleffbotze

FRIESDORF · Vom diesjährigen frühen Sommer-Schulferienstart und dem damit eventuell fehlenden Publikum ließen sich die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Kleffbotze am Samstagnachmittag nicht abhalten und luden für das erste NRW-Ferienwochenende zum Sommerfest auf den Klufterplatz ein. Das Besucherinteresse war enorm, wie Kleffbotze-Pressesprecherin Aasha Thomas begeistert berichtete.

 Nicht Jeder macht beim Bullenreiten auf dem Klufterplatz eine gute Figur.

Nicht Jeder macht beim Bullenreiten auf dem Klufterplatz eine gute Figur.

Foto: Schmelzeisen

Bereits am frühen Nachmittag kamen viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf den Klufterplatz. Die Kleffbotze hatten ein Kinderkarussell und eine Hüpfburg für die jüngsten Besucher aufgebaut. Das Bullenreiten lockte nicht nur wagemutige Teilnehmer, sondern auch viele Zuschauer an. Manche Rodeo-Reiter hielt es nur wenige Sekunden auf dem Bullen, der ferngesteuert mit unplanmäßigen Bewegungen versuchte, seinen jeweiligen Reiter schnell vom Bullenrücken zu werfen.

Max Stempelmann gehörte mit zu den Tagessiegern, die einen Kleffbotze-Orden überreicht bekamen. Er hatte "nur aus Jux und Dollerei" seine Teilnahme beim Wettbewerb angemeldet und schaffte rekordverdächtige 57 Sekunden auf dem Bullenrücken, bevor eine ungeplante Schräglage ihn auch zu Boden riss. Bei den weiblichen Teilnehmern glänzte Laz Larissa de Man mit erfolgreichen 50 Sekunden auf dem Rücken von "Bulle Harry", bevor auch sie sanft ins Luftkissen fiel und ihr ein Karnevalsorden überreicht wurde. Viele weitere auch karnevalistisch im Stadtbezirk Bad Godesberg aktive Freunde kamen nicht umhin, ebenfalls am Bullenritt teilzunehmen - zur Begeisterung der Zuschauer.

Die Musikgruppe "De Nüggele" präsentierte schließlich bei ihrem Konzertauftritt kölsche Musik auf dem Klufterplatz. Das Speisen- und Getränkeangebot wurde reichlich genutzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort