Fall Niklas P. Hauptverdächtiger Walid S. bleibt in Haft

Bonn · Der Hauptverdächtige im Fall Niklas P. bleibt in Haft. Das hat das Bonner Amtsgericht am Montagvormittag entschieden.

Es bestehe gegen den 20-jährigen mutmaßlichen Haupttäter im Fall des getöteten 17-jährigen Niklas P. dringender Tatverdacht, begründet das Amtgericht seine Entscheidung. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit. Anlass für die Entscheidung war ein Haftprüfungsantrages des Verteidigers von Walid S. Er ist der Ansicht, dass die Beweise gegen seinen Mandanten nicht ausreichen.

Seit Mitte Mai sitzt Walid S. in Untersuchungshaft. Die Ermittler werfen dem 20-Jährigen vor, Niklas am 7. Mai im Bonner Stadtteil Bad Godesberg nach einem Konzertbesuch so schwer geschlagen und getreten zu haben, dass dieser starb. Er bestreitet die Tat. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Mordkommission dauern weiter an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort