Einsatz am ersten Weihnachtstag Feuerwehr rettet zwei Menschen aus brennendem Haus

Friesdorf · In Friesdorf ist am Mittwochabend bei einem Brand in einem Einfamilienhaus eine Person verletzt worden. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

 Am Abend des ersten Weihnachtstages war die Feuerwehr bei einem Brand in Friesdorf im Einsatz.

Am Abend des ersten Weihnachtstages war die Feuerwehr bei einem Brand in Friesdorf im Einsatz.

Foto: Axel Vogel

Bei einem Küchenbrand in Friesdorf ist am Mittwochabend eine Person verletzt worden. Wie die Feuerwehr angab, rückten 30 Einsatzkräfte um 18.53 Uhr zu einem Einfamilienhaus an der Straße „Im Wiesengrund“ aus. Dort brannte es im ersten Stock des dreigeschossigen Gebäudes. Zwei Menschen hatten sich zu dem Zeitpunkt bereits in Sicherheit gebracht, doch zwei weitere hatten sich in den hinteren Bereich des Hauses geflüchtet.

Nach Ablöschen des Feuers wurden sie durch die Einsatzkräfte nach draußen geleitet. Eine Person musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Weil der erste Stock des Hauses laut Meldung nicht mehr bewohnbar ist, kamen die anderen drei Personen bei Verwandten unter. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Gegen 20.30 Uhr war der Einsatz beendet. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort