Unfall in Bad Godesberg Frau an der Haltestelle Hochkreuz von Straßenbahn erfasst

BAD GODESBERG · An der Haltestelle "Hochkreuz" ist am frühen Mittwochnachmittag eine 17-Jährige von einer Straßenbahn erfasst und schwerst verletzt worden. Die junge Frau hatte gegen 13.45 Uhr versucht die Straße zu überqueren.

 Am Mittwochnachmittag ist in Bonn an der Haltestelle "Hochkreuz" eine Frau von der Straßenbahn erfasst worden.

Am Mittwochnachmittag ist in Bonn an der Haltestelle "Hochkreuz" eine Frau von der Straßenbahn erfasst worden.

Foto: Rüdiger Franz

An der Fußgängerampel überquerte sie die Godesberger Allee und rannte in Richtung Bahnhaltestelle, an der sich die U-Bahn der Linie 63 im selben Moment in Bewegung setzte. Laut ersten´Zeugenangaben soll die Fußgängerampel zum Unfallzeitpunkt Rotlicht gezeigt haben

Trotz Notbremsung wurde die Frau von der Bahn erfasst und unter dem vorderen Teil der Bahn eingeklemmt. Schwerst verletzt wurde sie von Rettungskräften geborgen, notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht Lebensgefahr.

Der Straßenbahnfahrer erlitt aufgrund des Unfallgeschehens einen Schock. Mit einem Rettungswagen wurde er zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Fahrgäste wurden nach Angaben der Polizei nicht verletzt.

Die B9 wurde in Nähe der Unfallstelle für mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde zwischenzeitlich einspurig an der Unfallstelle herumgeführt. Auch die Stadtbahnlinien in Richtung Godesberg waren für mehrere Stunden ausgefallen. Gegen 15.30 Uhr ist die B9 jedoch wieder freigegeben worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort