Gasalarm in Bad Godesberg Fitnessstudio in Fronhofer Galeria geräumt

Bad Godesberg · In Bad Godesberg hat es am Sonntagnachmittag einen Gasalarm gegeben. Die Feuerwehr hat ein Fitnessstudio räumen lassen, sechs Personen wurden verletzt.

 Nach einem Gasalarm wurde das Fitnessstudio in Bad Godesberg geräumt.

Nach einem Gasalarm wurde das Fitnessstudio in Bad Godesberg geräumt.

Foto: Jens Kleinert

Ein beißender Geruch in der Fronhofer Galeria in der Bad Godesberger Fußgängerzone hat am Sonntagnachmittag Feuerwehr und Polizei auf den Plan gerufen. Wie die Beamten mitteilten, hatte ein Unbekannter Reizgas im Treppenhaus versprüht. Sieben Menschen wurden leicht verletzt, sechs davon mussten nach Auskunft von Feuerwehr-Einsatzleiter Jörg Schneider in Krankenhäuser eingeliefert werden, um die Ursache der Beschwerden abzuklären. Nachdem sie sich im Treppenraum des dortigen Fitnessstudios aufgehalten hatten, hatten sie über Atemwegsbeschwerden geklagt.

Gegen 14.45 Uhr gab die Polizei den zwischenzeitlich geräumten und gesperrten Gebäudeteil, in dem sich das Studio befindet, wieder frei. Zuvor hatte die Feuerwehr die Räume quergelüftet. Die Zufahrten zur Ladenpassage waren bis etwa 15 Uhr gesperrt. Es wurde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort