Primiz nach Priesterweihe Festmesse für Thorben Pollmann

RÜNGSDORF · Die katholische Kirchengemeinde St. Andreas und Evergislus lädt zur Primizfeier von Thorben Pollmann ein. Die Feier findet statt an diesem Sonntag ab 11 Uhr in St. Andreas, Rüngsdorf. Primiziant Thorben Pollmann (25) feiert dann seine erste heilige Messe als Priester in seiner Heimatgemeinde. Gestern empfing er im Kölner Dom durch den Kölner Erzbischof, Joachim Kardinal Meisner, die Priesterweihe.

Pollmann ist im Rheinviertel aufgewachsen und hat sich dort als Ministrant, später als Katechet und Pfarrgemeinderatsmitglied engagiert. Nach dem Theologie-Studium in Bonn und München hat er sein Pastoralpraktikum in der Kirchengemeinde des Altenberger Domes aufgenommen.

Dort wird er das erste Jahr als Neupriester verbringen. "Das Rheinviertel ist voller Stolz und Freude über die Priesterweihe eines jungen Mannes aus seiner Gemeinde", sagt Dechant Wolfgang Picken. Die Messe wird vom Kirchenchor St. Andreas und Evergislus gestaltet. Es erklingt die Spatzenmesse von Mozart. Die Primizandacht wird ab 17 Uhr in St. Hildegard im Meisengarten gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort