14. Radreisemesse Bad Godesberg Fast 100 Aussteller informieren am Sonntag in der Stadthalle

BAD GODESBERG · Radreisen werden immer beliebter. Wen wundert's, lässt sich doch auf dem Fahrrad jede Region auf wunderschöne Art bereisen und hautnah erleben. Ein Pflichttermin für alle, die gerne in die Pedale treten, ist die 14. Bonner Radreisemesse am kommenden Sonntag, 25. März, in der Bad Godesberger Stadthalle.

 Aussteller zeigen auf der Radreisemesse sowohl Urlaubsziele als auch Innovationen.

Aussteller zeigen auf der Radreisemesse sowohl Urlaubsziele als auch Innovationen.

Foto: Friese

Von 11 bis 18 Uhr informieren fast 100 Aussteller über ein breites regionales Angebot und eine Vielzahl unterschiedlichster Radreiseziele.

Partnerregion der vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub Bonn/Rhein-Sieg (ADFC) organisierten Messe ist in diesem Jahr Niedersachsen. Mit Weser und Elbe bietet Niedersachsen nicht nur zwei der beliebtesten Flussradwege Deutschlands, sondern auch ein hervorragendes Radwegenetz und wunderschöne Landschaften wie Weserbergland und Lüneburger Heide.

Wer die Nähe bevorzugt, hat die ganz große Auswahl. Alle Regionen rund um Bonn und Köln - von der Eifel über Westerwald und Siebengebirge bis zur Erft - sind auf der Messe vertreten. Doch auch wer die ganz weite Welt sucht, wird fündig.

Reisen in fast alle europäischen Länder werden geboten, zudem attraktive und spezielle Radreiseziele in Übersee. Neu dabei sind gleich zwei Afrika-Spezialisten, die bei dem einen oder anderen Messebesucher für Fernweh sorgen werden.

Das richtige Reiserad, praxistaugliche Fahrradtaschen, Reiseliteratur und Kartenmaterial werden auf der Bonner Radreisemesse ebenso vorgestellt. Namhafte Fahrradhersteller, Fahrradläden, Ausstatter und Verlage präsentieren ihre neuesten Produkte. Ein Schwerpunkt des Rahmenprogramms wird zudem ein Marktüberblick für Pedelecs sein, die sich zum Hit der vergangenen Jahren gemausert haben.

Gerade Berufstätige, die mit dem Rad fahren, aber eben nicht verschwitzt am Arbeitsplatz erscheinen wollen, schätzen den Vorteil des "eingebauten Rückenwindes" der Elektro-Bikes.

Ein weiteres Thema ist zudem im Parksaal das GPS: "Es hat sich in Sachen Technik so viel getan, dass die Radfahrer die neuesten Geräte und Navigationsmöglichkeiten kennen lernen wollen", sagt Messeorganisator Detlev Thye. Zudem werden die Regionen an ihren Ständen viele Touren im Angebot habe, die man mit GPS-Gerät nachfahren kann.

14. Radreisemesse: Sonntag, 25. März, von 11 bis 18 Uhr, in der Stadthalle Bad Godesberg. Der Eintritt kostet vier, für Familien sechs Euro.

Weitere Infos unter www.adfc-bonn.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort