Stadtfest Bad Godesberg Fassanstich ohne Regen

BAD GODESBERG · Dieses Bild wird man so nicht mehr zu Beginn des elften Godesberger Stadtfestes sehen: Annette Schwolen-Flümann und Brigitte Grüll beim Fassanstich. Die Bezirksbürgermeisterin und die Vorsitzende von Bad Godesberg Stadtmarketing legen 2014 ihre Ämter nieder. „Nächstes Jahr stehen wir beide unten“, sagte Grüll gestern auf der Bühne bei der Eröffnung zu Schwolen-Flümann.

 Das Bier läuft: Annette Schwolen-Flümann (3.v.l.) und Brigitte Grüll am Zapfhahn.

Das Bier läuft: Annette Schwolen-Flümann (3.v.l.) und Brigitte Grüll am Zapfhahn.

Foto: Ronald Friese

Die gab Freitagnachmittag einen Ausblick auf das, was sich in Bad Godesberg in der nahen Zukunft tun wird. Der Umbau der Cityterrassen am Michaelshof solle in Angriff genommen werden, außerdem stehe die Sanierung der Fußgängerzone an. Nicht zu vergessen die Fertigstellung der Koblenzer Straße.

Die könne erst in sechs bis acht Wochen eingeweiht werden, sagte die Bezirksbürgermeisterin. Sie rief die Hauseigentümer in der Einkaufszone dazu auf, leerstehende Gebäude zu renovieren und zu vermieten.

„Der Freitag der 13. ist für euch heute ein Glückstag“, sagte Schwolen-Flümann zum Festpublikum. In der Tat ist es schon eine Weile her, seit es beim Fassanstich nicht geregnet hatte. Bis Sonntag hoffen viele Standinhaber in der Einkaufszone auf Kundschaft, es gibt viele Attraktionen für Kinder und ein Bühnenprogramm.

An diesem Samstag wird auf der Alten Bahnhofstraße Kuchen zugunsten des Fördervereins „Jedes Kind hat Recht auf Sport“ verkauft. Am Sonntag ist dort ab 13.30 und 16 Uhr eine Modenschau für Jung und Alt zu sehen, dazwischen gibt es Swingtanz und Rockmusik. Auf dem Moltkeplatz ist sonntags ein Antik- und Trödelmarkt aufgebaut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Aus dem Ressort