Autodiebstahl in Bad Godesberg Fahrzeug bereits auf dem Weg nach Polen

Bad Godesberg · Kurios: Noch während der Fahrzeugeigentümer sein Auto als gestohlen meldet, findet die Polizei heraus, dass der Wagen bereits auf dem Weg nach Polen ist.

 Die Polizei sucht nun nach dem Tatverdächtigen.

Die Polizei sucht nun nach dem Tatverdächtigen.

Foto: dpa

Ein 40-Jähriger war am Donnerstag auf der Bad Godesberger Polizeiwache, um Anzeige zu erstatten, da man ihm, so vermutete er, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwischen 23.20 und 2 Uhr seinen grauen VW Touareg auf der Weißenburgstraße gestohlen hatte.

Ermittlungen während der Anzeigenaufnahme ergaben, dass eine Streife der Autobahnpolizei den Wagen bereits in Brandenburg auf der A2 bei Kloster Lehnin angehalten hatte. Laut Polizeibericht räumte der ebenfalls 40 Jahre alte Fahrer des entwendeten Autos in einer ersten Vernehmung ein, den Wagen zwar nicht selbst gestohlen zu haben, ihn aber über die Grenze nach Polen transportieren zu wollen.

Nun erwartet ihn ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Hehlerei und des Fahrzeugdiebstahls. Das Bonner Kriminalkommissariat 35 bittet Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Autodiebstahl auffällige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0228-150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Aus dem Ressort