Otto-Kühne-Schule (Päda) Ermittlungen gegen Lehrer eingestellt

BAD GODESBERG · Auch bei der zweiten Strafanzeige gegen einen ehemaligen Lehrer der Otto-Kühne-Schule (Päda) sind die Ermittlungen eingestellt worden. Wie berichtet, war der 2011 kurzfristig aus dem Päda ausgeschiedene Mann von einer Ex-Schülerin der Misshandlung, Körperverletzung und Nötigung im Jahr 2001 bezichtigt worden.

Die Vorwürfe der Misshandlung Schutzbefohlener seien nicht hinreichend nachweisbar, die übrigen Vorfälle verjährt, erklärte Oberstaatsanwalt Fred Apostel dem GA.

Die Schule hatte den Mann damals nur in die Parallelklasse versetzt. Das betroffene Mädchen verließ das Päda. Gabriele Jansen, die Anwältin des Beschuldigten, spricht von Freispruch.

"Die Unschuld meines Mandanten ist damit erneut bestätigt worden." Wie berichtet, stufte 2011 die Bezirksregierung einen Fall möglichen Missbrauchs durch den Mann aus dem Jahr 1985 als verjährt ein. Bei einer ersten Strafanzeige gegen ihn wegen möglicher Grenzüberschreitung aus dem Jahr 2006 wurden kürzlich die Ermittlungen eingestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort