Aufmerksame Zeugin Einbruch in Schule vereitelt

BAD GODESBERG · Eine Passantin hat mehrere Personen auf dem Dach der Schule in der Domhofstraße in Mehlem beobachtet und die Polizei gerufen.

Dem Hinweis einer aufmerksamen Bürgerin folgend, fand die Polizei am Samstag gegen 17 Uhr zwei Minderjährige und einen jungen Erwachsenen auf dem Dach der Grundschule in Bad Godesberg-Mehlem vor.

Nach einer kleinen Verfolgungsjagd stellen sich die drei Verdächtigen von selber. Zuvor hatten sie ihr mitgeführtes Werkzeug ins Gebüsch geworfen. Dies hatten die Beamten allerdings beobachtet und fanden auch noch weitere "Arbeitsmittel" auf dem Dach der Schule.

Das Dreier-Gespann aus Bad Godesberg wurde vorläufig festgenommen. Wie sich herausstellte, waren die Tatverdächtigen bereits schon einmal mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Es erwartet sie nun ein Verfahren wegen versuchten Einbruchs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Zahl der Gewalttaten ist in
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der PolizeiSo kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort