Polizei bittet um Hinweise Einbrecher in Heiderhof flüchtete mit Fahrrad

Heiderhof · Ein bislang noch unbekannter Täter ist am frühen Samstagabend in ein Mehrfamilienhaus auf dem Akazienweg in Bonn-Heiderhof eingebrochen. Der Täter flüchtete mit einem Fahrrad vom Tatort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Bonner Polizei warf der Täter das Fenster einer Wohnung in dem Mehrfamilienhaus ein und durchsuchte anschließend alle Zimmer dieser Wohnung.

Eine Anwohnerin war durch Geräusche auf den Einbruch aufmerksam geworden und beobachtete einen Verdächtigen, der mit einem Fahrrad vom Tatort flüchtete.

Ebenfalls am Samstag wurde in ein Mehrfamilienhaus auf der Nietzschestraße eingebrochen. Auch hier war der mutmaßliche Täter nach derzeitigem Ermittlungsstand mit einem Fahrrad unterwegs.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

  • circa 18 Jahre alt,
  • dunkle, nach hinten gegelte Haare,
  • bekleidet mit einer auffälligen Lederjacke mit bunten Applikationen und einer Jeans.

Wer Hinweise zu den beiden Einbrüchen oder zu dem beschriebenen Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0228/150 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort