Straßenverkehr in Godesberg Ein weiteres Loch in Mehlem

MEHLEM · Das mittlerweile wieder verfüllte Loch in der Ubierstraße ist nicht das einzige, das im Bezirk Bad Godesberg zu finden ist. Ein weiteres gibt es seit ungefähr drei Wochen in der Giselherstraße, teilten zwei Leser dem General-Anzeiger mit.

Allerdings verhält es sich bei diesem Loch ein wenig anders als bei dem in Rüngsdorf: Die Ursache ist nämlich bekannt. Nach Angaben des städtischen Tiefbauamtes entstand die Absackung durch einen defekten Kanalanschluss.

"Hausanschlüsse sind bekanntlich in Privatbesitz. Der Anlieger ist aufgefordert, den Schaden beheben zu lassen", so das Tiefbauamt, das die Stelle sofort abgesperrt hat, nachdem der Straßeneinbruch gemeldet worden war.

Handelt der betroffene Anlieger nicht, "laufen die üblichen Aufforderungen, Fristsetzungen und so weiter", heißt es im Tiefbauamt. So weit sei man aber noch nicht. Die Warnbaken werden somit noch ein wenig stehen bleiben: "Da die Pflicht zur Verkehrssicherung zunächst der Stadt obliegt, ist (und bleibt) der Straßeneinbruch abgesperrt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort