1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Messe mit neuem Pfarrer: Edward Balagon übernimmt das Amt

Messe mit neuem Pfarrer : Edward Balagon übernimmt das Amt

Das Team des Seelsorgebereichs Bad Godesberg bekommt weitere Verstärkung.

Mit einer feierlichen heiligen Messe wird Kaplan Edward Balagon am Sonntag, 15. September, als Pfarrer des Seelsorgebereichs eingeführt. Die Messe leitet Stadtdechant Wolfgang Picken. Sie findet um 15 Uhr in der St.-Marien-Kirche in der Stadtmitte statt.

Balagon wurde in Frechen geboren, seine Eltern stammen von den Philippinen. 2011 wurde er zum Priester im Erzbistum Köln geweiht. In seiner Ausbildung legte er den Schwerpunkt auf Ministrantenarbeit, Firmvorbereitung und Altenheimseelsorge.

Ebenfalls neu im Seelsorgeteam sind Pater Charles Odwar Lekamoi, der zum Pfarrvikar ernannt wird und den afrikanischen Orden der Apostel Jesu der Kirche im Burgviertel ergänzen wird - ebenso wie die Ordensfrau Cäcilia Nguyen, die ihren Dienst als Pastoralassistentin in der Berufseinführung in Godesberg beginnt. alu