Bad Godesberg Diebe hatten es auf Navis abgesehen

BAD GODESBERG · In den vergangenen Nächten ist in zahlreiche Autos eingebrochen worden. Von Donnerstag zu Freitag waren es vier Wagen, so die Polizei. Die jeweiligen Besitzer erstatteten Anzeige. An der Zeppelinstraße wurden an zwei Autos die Scheiben eingeschlagen und die Navigationsgeräte gestohlen.

Die bislang unbekannten Täter durchwühlten die Handschuhfächer und suchten nach weiterem Diebesgut. Mobile Navigationsgeräte wurden dann aus zwei geparkten Fahrzeugen am Von-Groote-Platz gestohlen. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Die Ermittler prüfen nun eventuelle Tatzusammenhänge der sechs Autoeinbrüche in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Dabei waren ebenfalls Navigationsgeräte die Beute - allesamt fest eingebaut in Wagen der Oberklasse. Sie waren an der Zieten-, Herder-, Viktoria-, Uhland- und Kronprinzenstraße abgestellt. In der Nacht beträgt der Schaden rund 22.000 Euro, teilt die Polizei mit.

Täterhinweise auf die mutmaßlichen Automarder gibt es derzeit noch nicht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren, soweit vorhanden, gesichert. Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung und fragen: Wer hat in den vergangenen Nächten verdächtige Personen oder Autos bemerkt, die sich an den Tatorten aufhielten?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 0228/15-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort