Godesberger Kinderprinzenpaar Die Tollitäten verbindet das Tanzen

BAD GODESBERG · Lea Schäfer und Janus Orts sind das neue Godesberger Kinderprinzenpaar.

 Bei der Vertragsunterzeichnung: Lea und Janus mit (von links) Dirk Hausen, Armin Weins und Dieter Nussbaum.

Bei der Vertragsunterzeichnung: Lea und Janus mit (von links) Dirk Hausen, Armin Weins und Dieter Nussbaum.

Foto: Benjamin Dreesbach

Die Tinte unter dem Vertrag ist gerade erst getrocknet: Zweieinhalb Wochen vor dem Start in die fünfte Jahreszeit hat der Festausschuss Godesberger Karneval offiziell das Kinderprinzenpaar für die Session 2014/2015 vorgestellt. Lea Schäfer und Janus Orts werden den jecken Nachwuchs anführen.

Der Vertragsabschluss funktioniert wie bei den Großen: Im Geschäftszimmer im Haus des Karnevals kam es zur Unterschrift. Festausschusspräsident Armin Weins und die Vizepräsidenten Dieter Nussbaum und Dirk Hausen freuen auf sich auf "ein sympathisches Kinderprinzenpaar". Das Präsidium des Festausschusses Godesberger Karneval wünschte den angehenden närrischen Herrschern eine "tolle Session".

Janus Orts und Lea Schäfer sind beide 10 Jahre alt und gehen in die fünfte Klasse. Größte Gemeinsamkeit ist aber ihr Hobby, das Tanzen.

Bei den weiteren Hobbys gibt es aber auch Unterschiede zwischen der Mini-Godesia und dem Kinderprinzen. Lea ist ein großer Fan des FC Bayern München, sie geht gerne Einkaufen und bastelt Loombänder. Janus fährt gerne Rennradfahren. An öffentliche Auftritte ist er schon gewöhnt, denn er schauspielert gerne in Schulmusicals.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort