Überblick: Die Sanierung der Koblenzer Straße

Überblick : Die Sanierung der Koblenzer Straße

Ein Überblick über die Bauarbeiten an der Koblenzer Straße in Bad Godesberg

April 2010: Die Stadt stellt den Ablauf-Plan der Neugestaltung der Innenstadt inklusive Koblenzer Straße ("Ko") vor. Ziel ist die "Fußgängerzone aus einem Guss".

Juni 2010: Im Kanal in der "Ko" werden erhebliche Schäden entdeckt. Wegen der erforderlichen Sanierung verzögert sich die Neugestaltung um zunächst auf ein Jahr.

April 2011: Beginn der Kanalbauarbeiten. Landesmittel für die Neugestaltung liegen noch nicht vor.

November 2011: Die Verwaltung lässt einen Bemusterungstermin mit der Bezirksvertretung platzen, weil die gelieferte Musterfläche nicht ihren Vorstellungen entspricht. Die Kanalbauarbeiten werden für das Weihnachtsgeschäft ausgesetzt.

März 2012: Die Kanalsanierung steht vor dem Abschluss. Die Oberflächen-Erneuerung hat noch nicht begonnen. Die Stadt gibt Verzögerungen bei der Suche nach dem geeigneten Straßenbelag bekannt. Im April soll neu verhandelt werden.