Brutaler Überfall auf Cafébesitzer in Bad Godesberg

BAD GODESBERG · Drei noch unbekannte Männer haben einen 31-Jährigen schwer verletzt: Das Trio betrat das Café an der Koblenzer Straße und schlug den Besitzer auf den Kopf. Der flüchtete, doch die Täter folgten ihm und attackierten ihn erneut. Dabei wurde der 31-Jährige so schwer verletzt, dass er bewusstlos liegenblieb.

Wie die Polizei erst am Dienstag auf Anfrage des General-Anzeigers mitteilte, ereignete sich der brutale Überfall bereits am Sonntag, 22. Januar, gegen 19.30 Uhr.

Das Trio betrat das Café und schlug den Besitzer auf den Kopf. Dieser flüchtete in den Keller, doch die Täter folgten ihm und attackierten ihn erneut. Dabei wurde der 31-Jährige so schwer verletzt, dass er bewusstlos liegenblieb.

Im Anschluss gingen die Täter wieder nach oben, stahlen einen geringen Geldbetrag aus dem Portemonnaie ihres Opfers und zündeten eine Tischdecke und eine Zeitung an. Nach Informationen des General-Anzeigers soll eine Kundin in dem Moment zu dem Café gekommen sein, als die drei Täter aus dem Laden liefen und mit einem Fahrzeug flüchteten.

Weil der Besitzer nicht zu sehen war und sie das Feuer bemerkte, alarmierte sie die Polizei. Wie der GA erfuhr, musste der 31-Jährige mehrere Tage im Krankenhaus bleiben. Das Café ist nach wie vor geschlossen.

Nach eigenen Angaben hat die Polizei den Überfall aus ermittlungstaktischen Gründen nicht vermeldet. Bislang gibt es keinen konkreten Tatverdacht. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 bei den Beamten zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort