Auf der Rigalschen Wiese Brandserie geht weiter - Wieder brannten Autos in Bad Godesberg

Bonn · Schon wieder haben Brandstifter zwei Autos in Bad Godesberg angezündet. In der Nacht zu Montag setzten sie einen Audi und einen Mitsubishi auf dem Parkplatz an der Rigal'schen Wiese in Brand. Doch nun gibt es eine Spur.

 Die sichergestellten Autos vom aktuellen Brand auf der Rigal'schen Wiese stehen auf einem Sammelplatz in Bad Godesberg.

Die sichergestellten Autos vom aktuellen Brand auf der Rigal'schen Wiese stehen auf einem Sammelplatz in Bad Godesberg.

Foto: Ronald Friese

Wie die Polizei am Montag mitteilte, haben Passanten neben den Altglascontainern einen Kanister entdeckt, in dem sich noch ein wenig Flüssigkeit befand. Welche es ist, wird zurzeit geprüft. Nach GA-Informationen soll es sich um Benzin handeln.

Laut Bericht bemerkte ein Fußgänger um 0.40 Uhr einen Feuerschein auf dem Parkplatz. Er alarmierte Feuerwehr und Polizei. So konnten die Brände schnell gelöscht, die Autos sichergestellt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 10.000 Euro.

Nun wird geprüft, ob ein Zusammenhang mit der Brandserie in Plittersdorf, Pennenfeld und Alt-Godesberg besteht. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0228/150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort