Kabarettistische Glaubenswoche Benefizauftritt von Konrad Beikircher

BAD GODESBERG · Erlös aus 14. Februar geht an "One-World-Café".

Zum dritten Mal öffnet sich die evangelische Pauluskirche zu einer kabarettistischen Glaubenswoche. Von Sonntag, 12. Februar, bis Samstag, 18. Februar, treten jeden Abend ab 20 Uhr beliebte deutsche Wortkünstler In der Maar 7 auf.

Hausherr Pfarrer Siegfried Eckert begrüßt in "evangelischer Freiheit" jeden, der zum Lachen nicht in den Keller gehen will. Dafür stünde auch dem ungläubigsten Thomas erneut das Gotteshaus der Thomas-Kirchengemeinde offen. Unter dem rheinischen Motto des Reformations-Jubiläumsjahrs "Vergnügt, erlöst, befreit" macht am 12. Februar Eckart von Hirschhausen mit "Wunder wirken Wunder" den Anfang.

Am 13. Februar dekliniert "die rheinische Seele" Jürgen Becker unter dem Motto "Volksbegehren" die Kulturgeschichte der Fortpflanzung auch unter dem Zeichen der Kirchen durch.

Der "Vater des rheinischen Grundgesetzes" Konrad Beikircher gibt am 14. Februar zum Lutherjubiläum seine Version der Freiheit eines kabarettistischen Christenmenschen zum Besten. Den Erlös spendet er bewusst dem Godesberger "One-World-Café" für Jugendliche im Hansa-Haus.

Am 15. Februar folgt der "Scharfrichter unter den deutschen Kabarettisten" Wilfried Schmickler mit "Das Letzte". Das Letzte, was die Zukunft brauche, seien Frust und Verdruss, meint er, passend nicht nur zur deutschen Politik.

Am 16. Februar macht der kabarettistische Physiker Vince Ebert ein Fass für die Zukunft auf: Wird sie glorreich? Wird sie "great"? Gefolgt wird Ebert am 17. Februar von der messerscharfen Analytikerin Simone Solga. "Im Auftrag Ihrer Kanzlerin" outet sie sich als "Merkels Souffleuse".

Den ökumenischen Schlussakkord bietet am 18. Februar der katholische "Bergische Jung" Willibert Pauels. Musikalisch begleiten ihn Fred Prünte und Michael Stuch. Dann heißt es: Rudelsingen. (ham)

Karten gibt es in allen Bonnticketshops der GA-Zweigstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort