Festnahme Bei Einbruch überrascht

Bad Godesberg · Ein Einbrecher ist in der Nacht zu Donnerstag gegen 2 Uhr durch die Mithilfe eines Zeugen (23) festgenommen worden.

Die Bad Godesberger Polizisten wurden darüber informiert, dass sich in einem Restaurant in Bad Godesberg, Am Fronhof, vermutlich ein Einbrecher aufhält. Der 23-jährige Zeuge konnte den vermeintlichen Einbrecher vom Eingang des Hauses aus beobachten. Bei Eintreffen der Polizei ging der Zeuge - der auch gleichzeitig mit dem Besitzer des Restaurants verwandt ist - in das Haus und schaltete die komplette Beleuchtung ein.

Der Tatverdächtige versuchte sich hinter der Theke zu verstecken, um so von der Polizei nicht entdeckt zu werden. Die Polizisten nahmen den tatverdächtigen Mann fest und fuhren ihn ins Polizeigewahrsam. Dort musste er die Nacht verbringen. Am Morgen wurde er nach der Vernehmung entlassen da keine Haftgründe vorlagen.

Am Tatort wurden noch in der Nacht Spuren gesichert und es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Tatverdächtigen eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort