Nachbesserung Bänke für die Koblenzer Straße

BAD GODESBERG · Noch fehlen Bänke für die Nutzer des Öffentlichen Personennahverkehrs an der Haltestelle Koblenzer Straße. Wie Bürgermeister Horst Naaß jetzt mitteilte, sollen diese zu Beginn des kommenden Jahres aufgestellt werden.

"Wegen eines Missverständnisses zwischen Tiefbauamt und Stadtwerken stehen die Bänke der Stadtwerke Bonn nun auf der gegenüberliegenden Seite." Naaß war von mehreren Bürgern darauf angesprochen worden. Außerdem teilte er mit, dass es demnächst auch weitere Markierungen an den Glaswänden der Wartehallen geben wird, die unter anderem älteren und behinderten Menschen zugute kommen.

Das "Dynamische Fahrgast Informationssystem"(DFI) an der Haltestelle ist ebenfalls noch nicht in Betrieb. "Es soll jetzt am 12. Dezember montiert werden und in Betrieb gehen", so Naaß.

"Die Standuhr, für die ich vor mehr als 20 Jahren mal gekämpft habe, wurde entfernt, weil sie vom Design nicht zur Neugestaltung der Straße passt. Sie ist auch für den ÖPNV nicht mehr unmittelbar nötig, weil das DFI die Uhrzeit ja jetzt mitliefert", sagte Naaß. wem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort