Bad bleibt bis April geschlossen

FRIESDORF · Die Schwimmhalle der evangelischen Bodelschwingh-Grundschule bleibt wohl bis Ende März geschlossen. Im September war festgestellt worden, dass durch unsachgemäße Bedienung des Hubbodens vier Haltebolzen weggebrochen waren.

Die Schwimmhalle der integrativen Schule ist mit ihrem verstellbaren Boden auch für Behinderte zu nutzen. Betroffen von der Schließung sind der Schulsport, die Kurse des Godesberger Turnvereins und die Nutzer aus dem Behinderten- und therapeutischen Sportbereich, die in andere Bäder ausweichen müssen.

Die Stadt habe im Oktober den Auftrag für die Erneuerung ausgeschrieben, sagt Stefanie Zießnitz vom Presseamt. Anfang Januar sei der Auftrag vergeben worden. Derzeit liefen die Arbeiten. Der 40 Jahre alte Hubboden sei ausgebaut. Fliesen würden gelegt, Beton- und Elektroarbeiten erledigt.

Der neue Boden werde bis zum 10. März eingebaut sein. Dann müssten noch die TÜV-Abnahme und die hygienische Kontrolle folgen, so dass die Verwaltung hoffe, das Bad Ende März wieder in Betrieb nehmen zu können. Die Kosten: 150.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort