Unfall in Bonn-Plittersdorf Autos kollidierten am Godesberger Straßentunnel

Bad Godesberg · Ein Unfall ausgangs des Bad Godesberger Straßentunnels hat am Samstagvormittag für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Die Fahrspuren in Richtung Innenstadt mussten zeitweise gesperrt werden.

Wie die Polizei berichtet war gegen 11 Uhr eine 32-jährige Autofahrerin auf der Wurzerstraße in RichtungBonn-Friesdorf unterwegs. An der Kreuzung zur Bundesstraße 9 missachtete sienach ersten Ermittlungen die dortige Rotlichtzeigende Ampel und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Dort stieß die Autofahrerin mit dem PKW einer 65-jährigen Frau zusammen, die dieBundesstraße aus dem Straßentunnel kommend in Richtung Innenstadtbefuhr.

Durch den Aufprall wurde der Wagen der 32-Jährigen gegenmehrere Begrenzungspfähle geschleudert. Wie durch ein Wunderblieben die Fahrerin und die vier mitfahrenden Kinder unverletzt.Der entstandene Gesamtschaden wurde auf. 2.000 EUR geschätzt.

Zwei Fahrstreifen des Straßentunnels in nördlicherRichtung wurden nach dem Unfall gesperrt. In der Folge kam es zu Behinderungen desVerkehrs auf der Bundesstraße 9. Nach rund 30 Minutenhatten die Polizisten der Wache Bad Godesberg die Unfallstellesoweit geräumt, dass die Teilsperrung aufgehoben werden konnte.(ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort