Unwetterschäden an Fronhofer Galeria in Bad Godesberg: Autos aus überfluteter Tiefgarage geborgen

Unwetterschäden an Fronhofer Galeria in Bad Godesberg : Autos aus überfluteter Tiefgarage geborgen

Die Autos, die während des Unwetters in der überschwemmten Tiefgarage der Fronhofer Galeria standen, wurden nun geborgen. Darunter auch etliche Nobel-Karossen.

29 Autos parkten in der Tiefgarage der Fronhofer Galeria an der Schwertberger Straße, als das Unwetter am Samstag über Bad Godesberg hereinbrach. Am Mittwoch wurden die verschlammten Wagen aus dem Parkhaus gezogen.

Derzeit sei das Einkaufzentrum vollständig mit den Aufräumarbeiten beschäftigt, sagte die zuständige Center-Managerin dem General-Anzeiger vor Ort. Weitere Informationen kündigte sie für die kommende Woche an. Ein Zettel am Gelände weist darauf hin, dass die beschädigten Fahrzeuge zum Abschleppservice Heck an der Mainzer Straße 250 in Mehlem gebracht werden.

Ein Autobesitzer hatte beklagt, keine Informationen zu Verbleib seines Wagens und zum weiteren Vorgehen zu erhalten. Die zuständige Center-Managerin hatte sich zunächst gegenüber dem General-Anzeiger nicht äußern wollen.