Unfall in Bonn-Pennenfeld Autofahrerin übersieht 11-jährigen Radfahrer

Bonn · Bei einem Verkehrsunfall an einer Schule in Bonn-Pennenfeld ist am Freitagmittag ein 11-jähriger Junge verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte den Radfahrer nicht gesehen.

Die 78-jährige Autofahrerin war gegen 12.45 Uhr mit ihrem PKW auf der Albertus-Magnus-Straße in Richtung Max-Planck-Straße unterwegs, als sie in Höhe der Zeppelinstraße einen 11-jährigen Radfahrer übersah, der den dortigen Fußgängerüberweg in Richtung Zeppelinstraße überqueren wollte. Das teilte die Polizei mit.

Der Junge, der mit einem Fahrradhelm gesichert war, wurde von dem Auto touchiert, stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Krankenhausambulanz gebracht.

Die Polizei sperrte den Bereich für die Dauer der Unfallaufnahme ab. Das zuständige Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Unfallgeschehen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort