Polizeikontrolle in Bad Godesberg Autofahrer gleich zweimal gestoppt

BAD GODESBERG · Betrunken hatte sich ein 52-Jähriger hinters Steuer gesetzt und wurde dabei gleich zweimal von der Polizei kontrolliert.

 Die Polizei hat einen betrunkenen Autofahrer gleich zweimal anhalten müssen.

Die Polizei hat einen betrunkenen Autofahrer gleich zweimal anhalten müssen.

Foto: dpa

Laut Polizeibericht fiel der Mann einer Streife am Donnerstag gegen 22.30 Uhr auf der Konstantinstraße auf, weil er sein Auto ohne eingeschaltetes Licht auf der Straße wendete. Als die Beamten dem Wagen folgten, sahen sie, dass die Beifahrerin dem 52-Jährigen etwas zu trinken reichte. Kurze Zeit später wussten sie was: Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass ein Glas samt geöffneter Sektflasche im Fußraum standen. Außerdem war schnell klar, dass Fahrer und Beifahrerin betrunken waren.

Der Fahrer musste die Polizisten zur Wache an der Zeppelinstraße begleiten. Dort verlief ein Alkohol- und Drogenvortest positiv. Ein Arzt entnahm dem 52-Jährigen eine Blutprobe, er musste seinen Führerschein abgeben. Um 23.50 Uhr konnte er die Wache wieder verlassen. Dass er nicht mehr Autofahren durfte, schien ihm nicht einzuleuchten: Vierzig Minuten später stoppte eine andere Polizeistreife in Plittersdorf das Auto, das von dem 52-Jährigen gesteuert wurde, erneut. Die Beamten stellten das Auto sicher und ließen es von einem Abschleppwagen abtransportieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort