Brennendes Auto Anwohner löscht Feuer in der Kennedyallee

PLITTERSDORF · Ein brennendes Auto an der Kennedyallee: Das hat ein Anwohner am Mittwoch gegen 22.30 Uhr bemerkt und sofort zum Feuerlöscher gegriffen.

Damit konnte er die Flammen auch schnell löschen, teilt die Polizei mit. Die Feuerwehr kühlte die Brandstelle zur Sicherheit mit Löschwasser ab. Das Auto älterer Bauart brannte im vorderen Teil. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Die Beamten des zuständigen Kommissariats 11 übernahmen die weiteren Ermittlungen zur Brandursache. Nach derzeitigem Stand schließt die Polizei eine vorsätzliche Brandstiftung nicht aus.

Die Ermittler prüfen auch einen möglichen Zusammenhang mit zwei Fahrzeugbränden am Montagabend. Um 21.50 Uhr meldeten Zeugen ein brennendes Autos in der Turmstraße. Gegen 23.40 Uhr wurden Zeugen in der Kanalstraße auf ein brennendes Auto aufmerksam. Durch die Berufsfeuerwehr der Feuerwache 3 wurden diese Brände gelöscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort