Andrew Sillis leitet nun St. Boniface in Mehlem

MEHLEM · Die anglikanische Kirchengemeinde St. Boniface in Mehlem hat einen neuen Priester: Reverend Andrew Sillis. Er ist kürzlich in einer Eucharistiefeier in der Kirche All Saints in Köln-Marienburg in sein Amt eingeführt worden. Venerable Jonathan Lloyd, "Archdeacon" für Deutschland und Nordeuropa, hat die Einführung vorgenommen.

Die "Bonn English Singers" unter Leitung von Fraser Gartshore hatten die musikalische Gestaltung übernommen . Im Anschluss an den Gottesdienst fand ein Empfang statt.

Andrew Sillis studierte nach Angaben seiner Gemeinde zunächst Umweltwissenschaften in Wolverhampton und später Theologie in Cambridge. Seit seiner Priesterweihe arbeitete er in drei verschiedenen Gemeinden, zuletzt in St. Mary the Virgin in Cuddington in der Diözese von Guildford in Großbritannien. Gemeinsam mit seiner Familie wird Reverend Sillis ins Rheinland umziehen.

Die Kirchen St. Boniface in Bonn und All Saints in Köln sind eine zusammengehörige Gemeinde in der Diözese der Kirche von England. Die Köln-Bonner Kirchengemeinde zählt etwa 110 Mitglieder aus Großbritannien, den USA, Deutschland, Südafrika und weiteren Ländern. In Bonn findet jeden Sonntag um 9.30 Uhr der Gottesdienst in der Kapelle des Hauses Steinbach in der Rüdigerstraße statt. Bekannt ist die Gemeinde für den jährlichen Weihnachtsbasar und den "Carol Service" mit den Bonn English Singers in der Adventszeit.

Weitere Informationen über die beiden Gemeinden gibt es unter www.anglicanbonncologne.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Zahl der Gewalttaten ist in
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der PolizeiSo kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort