Streifzug Alles wird gut!

BAD GODESBERG · Es ist doch immer beruhigend zu wissen, wo sich die eigenen Habseligkeiten befinden. Das gilt auch für die Stadtverwaltung.

 Keine Bänke mehr an der Rheinallee, nur ein Regenschirm bleibt im Schnee zurück.

Keine Bänke mehr an der Rheinallee, nur ein Regenschirm bleibt im Schnee zurück.

Foto: Michael Wenzel

Dass vor einigen Tagen an der Rheinallee/Ecke Rüngsdorfer Straße sämtliche Sitzgelegenheiten verschwunden sind, ist bei diesen Temperaturen und Wetterbedingungen eigentlich nicht so tragisch. Und zum Glück handelte es sich bei den "Tätern" auch nicht um Langfinger, sondern um Mitarbeiter der Stadt, die die Bänke in die Werkstatt brachten. Dort bekommen sie neue Bretter und werden frisch gestrichen, denn das Frühjahr steht ja quasi schon wieder vor der Tür. Ende Januar sollen die Bänke zurückkehren.

Da hat die Stadt ja auch schon andere Erfahrungen gemacht: Wie berichtet, hatten Einbrecher kurz vor Weihnachten im Rathaus an der Kurfürstenallee Autoschlüssel und Fahrzeugpapiere vorgefunden, der zugehörige Wagen war draußen ordnungsgemäß abgestellt. Umso bequemer ließ sich somit das Diebesgut - ein Computer - abtransportieren und noch eine Spritztour unternehmen.

Nun aber, so ist aus dem Stadthaus zu hören, ist der Wagen wieder aufgetaucht und der städtische Fuhrpark wieder komplett. Gerade im noch jungen Jahr hört man solche Botschaften gern: Alles wird gut!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort