Unfall in Bonn-Mehlem Alkoholisierter Senior demoliert Verkehrszeichen

BONN-MEHLEM · Ein 67-jähriger Mann ist am Dienstagvormittag gegen ein Verkehrsschild gefahren. Der Alkoholtest der Polizei ergab, dass der Senior mit rund 0,7 Promille unterwegs war.

Der Unfall ereignete sich, als der 67-jährige von der Brunhildstraße nach rechts auf die Mainzer Straße abbiegen wollte. Bei diesem Manöver kam der Mann zu weit nach links ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen, welches dabei umknickte.

Der Wagen des 67-Jährigen wurde bei dem Unfall so beschädigt, dass er nicht mehr fahrtüchtig war und abgeschleppt werden musste. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Bei der Unfallaufnahme fiel den Polizeibeamten der Alkoholgeruch des Autofahrers auf. Der anschließende Alkoholtest ergab rund 0,7 Promille. Die Beamten nahmen daraufhin eine Blutprobe und stellten den Führerschein des Mannes sicher.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Die weiteren Ermittlungen übernahm das Verkehrskommissariat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort