1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Feuerwehreinsatz in Bonn: Abluftleitung brannte bei SGL Carbon in Mehlem

Feuerwehreinsatz in Bonn : Abluftleitung brannte bei SGL Carbon in Mehlem

Die Bonner Feuerwehr ist am frühen Freitagmorgen zu einem Einsatz nach Mehlem ausgerückt. Dort brannte beim Kunststoffhersteller SGL Carbon eine Abluftleitung.

Am Freitagmorgen gegen 4.50 Uhr wurde nach Angaben eines Sprechers der Bonner Feuerwehr der Alarm ausgelöst. Beim in Bonn-Mehlem ansässigen Kunststoffhersteller SGL Carbon brannte demnach eine Abluftleitung.

Das Feuer innerhalb der Leitung habe zwar nicht zu einer sichtbaren Flammenentwicklung geführt, dafür sei eine Halle beim Eintreffen der Feuerwehr stark verraucht gewesen.

Mit Atemschutzgeräten ausgerüstet, halfen die Einsatzkräfte der Bonner Feuerwehr den Mitarbeitern von SGL Carbon die Glut in der Abluftleitung mittels Wasserdampf zu löschen. Anschließend musste die verrauchte Halle entlüftet werden.

Nach Angaben eines Sprechers von SGL Carbon sind während des Brandes keine Schadstoffe ausgetreten. Eine Gefahr für Anwohner bestehe demnach nicht.