Ungewöhnlicher Diebstahl in Bad Godesberg "Torkelnder" Dieb täuscht 77-Jährige

Bad Godesberg · Am Dienstagabend entwendete ein Unbekannter die Geldbörse einer 77-Jährigen aus deren Wagen, nachdem diese angehalten hatte, weil der Mann sich auffällig verhielt.

Gegen 19.15 Uhr fuhr die 77-Jährige von einem Parkplatzgelände auf der Rheinallee. Als sie ihre Fahrt in Richtung Beethovenallee fortsetzen wollte, bemerkte sie einen augenscheinlich "torkelnden" Fußgänger, der sich vor ihrem Auto bewegte, und hielt an. Der Unbekannte öffnete nach Angaben der Polizei daraufhin unvermittelt die Beifahrertür, ergriff die auf dem Sitz abgelegte Handtasche und entwendete daraus eine Geldbörse mit Bargeld, einer Debit-Karte und persönlichen Papieren.

Der Dieb floh in Richtung eines Verbindungsweges zwischen dem Parkplatz und der Bürgerstraße. Die sofort veranlassten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen der Polizei führten bislang nicht zur Festnahme des Täters. Auf der Grundlage von Zeugenangaben wird dieser wie folgt beschrieben:

  • etwa 20-25 Jahre alt
  • große und schlanke Statur
  • südländisches Erscheinungsbild
  • trug u.a. einen Parker mit Fellbesatz an der Kapuze

Die Kriminalpolizei hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Geschehen übernommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der
Rufnummer 0228-150 zu melden.
(ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort