Bonner Polizei sucht Handtaschenräuber 80-Jähriger Frau in Bad Godesberg die Handtasche entrissen

Bonn · Am Dienstagabend wurde einer älteren Frau auf der Rheinalle die Handtasche geraubt. Die Seniorin stürzte und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Dienstagabend ist die 80-Jährige nach Polizeiangaben gegen 18:10 von der Bushaltestelle Otto-von-Kühne-Platz über die Rheinallee zur Basteistraße gegangen. Ein bislang Unbekannter entriss ihr dort ihre schwarze Handtasche, die sie mit einem Trageriemen über der Schulter trug, und flüchtete in unbekannte Richtung.

Eine Beschreibung des Täters liege zum derzeitigen Stand der Ermittlungen nicht vor. Die Seniorin stürzte durch das Geschehen und verletzte sich leicht. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. In der Handtasche befanden sich u.a. Geldkarten und Bargeld. Eine sofort nach dem Unbekannten eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis.

Die Bonner Polizei bittet um Hinweise. Wer die Tat oder denUnbekannten beobachtet hat oder wem im Bereich des Tatorts verdächtige Personen aufgefallen sind, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort