Handtaschenraub in Mehlem 74-Jährige bei Attacke verletzt

MEHLEM · Jugendliche haben an Heiligabend einer 74-jährigen Frau die Handtasche geraubt. Nach Angaben der Polizei geschah die Tat gegen 14.30 Uhr auf der Dreholzstraße.

Die Frau aus Bad Godesberg befand sich in Begleitung einer Freundin. Sie gingen gerade in Richtung Domhofstraße und die Treppe der dortigen B9-Unterführung herunter, als die 74-Jährige von zwei Jugendlichen angerempelt wurde.

Einer der mutmaßlichen Tatverdächtigen riss an ihrer Handtasche, die sie quer über den Körper getragen hatte, der andere stieß sie nach vorne. Dabei stürzte sie zu Boden und verletzte sich im Gesicht und am Kopf. Die beiden Angreifer liefen in Richtung Dreholzstraße davon.

Die Seniorin konnte die 15 bis 17-jährigen Täter später beschreiben. Demnach sind beide hellhäutig. Einer trug einen blauen Pullover und eine helle Hose, gab die Frau an. Die Verletzte wurde vor Ort von einem Rettungswagenteam erstversorgt und zur weiteren Untersuchung in ein Bonner Krankenhaus gefahren.

Neben persönlichen Papieren wurden der Seniorin auch mehrere hundert Euro geraubt. Die Polizei konnte die Jugendlichen bei ihrer Fahndung in der Näheren Umgebung nicht schnappen. Sie fragt nun: Wer hat die Tat an Heiligabend gegen 14.30 Uhr beobachtet und kann nähere Angaben dazu machen?

Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0228/15-0 rund um die Uhr entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort